- Wie läuft ein Shop Update ab?
Sofern Sie einen Wartungsvertrag haben oder bei uns ein Shopupdate gebucht haben, prüfen wir vorab erst einmal das Hosting, ob dieses für ein Shopupdate geeignet ist (wie z.b. PHP Version).
Im Anschluss wird ein Backup vom Shop Verzeichnis und der Datenbank vorgenommen.
Nachdem das Update erfolgreich durchlaufen ist, werden ggf. Plugins aktualisiert und das Template an die neuste Version angepasst.
Im Anschluss prüfen wir noch den Shop auf seine Funktion. - Wie lange ist der Shop während einem Update nicht erreichbar?
Verallgemeinern kann man dies leider nicht. Das kommt ganz auf den Versionsspring, das Template, sowie die Datenbankgröße drauf an.
Allgemein kann man aber sagen, dass der Shop ca. 1-2 Std. für den Kunden in den Wartungsmodus gesetzt sein wird.
- Was bedeutet Jahreslizenz?
Das Plugin ist für 1 Jahr lauffähig und uneingeschränkt nutzbar. Kurz vor Ablauf der Lizenz werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass Ihre Lizenz bald abläuft. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Lizenz problemlos zu verlängern. Sollten Sie das Plugin nicht mehr nutzen, läuft die Lizenz ohne Ihr zutun einfach aus. Es gibt KEIN Abo Modell.
- Was bedeutet unlimitierte Lizenz?
Sie erwerben bei einem JTL-Shop Plugin bei uns IMMER ein Plugin, dass wir innerhalb der Hauptversion vom JTL-Shop supporten. Bedeutet auch bei einer unlimitierten Lizenz, dass das Plugin innerhalb dieser Shop Version (z.b. Shop 4 oder Shop 5) lauffähig ist. Veröffentlich JTL-Software eine neue JTL-Shop Hauptversion (z.B. Shop 6) so bieten wir in den allermeisten Fällen eine Upgradevariante an. Aktive Lizenzen können in den Fällen kostengünstiger in die neue Version übertragen werden.
- Wann erhalte ich meine Rechnung?
Dienstleistungsarbeiten rechnen wir in der Regel an jedem Monatsanfang für den vergangenen Monat ab. Dies hat einfach den Grund, dass es oft vorkommt, dass die Arbeiten sich über einen längeren Zeitraum strecken. Damit wir und der Kunde nicht mehrere Rechnungen erhält, sammeln wir die angefallene Arbeit und rechnen Sie einmal im Monat zusammen ab. Rechnung für Plugin Lizenzen gehen in der Regel taggleich an Sie raus.
- Wo liegt der Stundenlohn von X-Volution.de?
Fehler bei aktiven Plugin Lizenzen, die auf Fehler innerhalb unserer Plugins zurückzuführen sind, werden von uns kostenfrei behoben. Support, sowie Dienstleistungen rund um die JTL Produkte berechnen wir mit 100EUR netto pro Stunde. Je nach Umfang der Arbeiten Diskutieren wir mit dem Kunden aber auch gerne einen Pauschalpreis, sodass der Kunde ein Planungssicherheit hat.
- Warum finde ich eure Plugins nicht im JTL Extensionstore
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, unsere Plugins NICHT bei JTL im Extensionstore zu listen. Zm einen, weil wir einen erhöhten administrativen Aufwand hätten und weil auch durch das Listing im Extensionstore nicht unerhebliche Kosten entstehen. Beides müssten wir in die Plugins inkludieren und haben uns daher dafür entschieden, die Plugins im eigenen Shop zu verkaufen und dafür die Kostengünstig zu halten.